DSM

Das Schatzsucher Magazin

Das deutschsprachige„Schatzsucher-Magazin“ wurde von der Interessengemeinschaft Phoenix Rhein-Main zweimal jährlich herausgebracht. Für das GESAMTE Spektrum der Hobbyschatzsucher und für Sondenganger wurden interessante Beitrage publiziert. ALLE Schatzsucherthemen, von der Bronzezeit, über das Ende des 2. Weltkrieges, bis zur heutigen Zeit, wurden behandelt.

In Form eines Magazins ließen sich viele Sachverhalte deutlicher, ausführlicher und vor allem nachhaltiger darstellen, als dies im Internet moglich ist. Das „Schatzsucher-Magazin“ berichtete über  Themen wie Schatzfunde, Recherchemöglichkeiten, Goldsuche, Sondengehen, archaologische Funde,      Ausstellungen,     Bücher,      gesetzliche    Grundlagen, Fortifikationen, 2. Weltkrieg, Kulturgutverbergung, Unterirdisches, Sagen, Restaurieren und vieles mehr.

Dieses Schatzsuchermagazin lebte von interessanten Beiträgen, ungewohnlichen Funden, neusten Informationen und der aktiven Mitarbeit der Leserinnen und Leser. Stammtische, Vereine und Gruppen konnten sich und ihr Hobby im Schatzsucher Magazin vorstellen. Jeder Leser konnte kostenlos Annoncen aufgeben, deren Inhalt mit dem Hobby zu tun hatten. Das letzte DSM Schatzsucher Magazin Nr.12 erschien im Jahr 2013.

Alle DSM Schatzsucher Magazin können Sie online als Download zum Kampfpreis von 3,99 €, herunterzuladen auf IPad, Kindle, IPhone, Android, Tablet, Mac oder PC etc. lesen. Viele Seiten voller Informationen über Militaria, Metalldetektoren,  Hintergründe über Ausgrabungen und Bodenfunde. Jetzt im Online-Shop unter www.butznickel.de kaufen, bald auch in allen bekannten E-Book Shops!